Dungeons and Dragons & Das Schwarze Auge in Ulm
 
Flint Eisenfaust

Flint Eisenfaust

Kleriker – Tempeldiener – Goldzwerg – rechtschaffen gut

Verbündete: Týr: Gott der Gerechtigkeit, Die Harfner

“Wer Flint Eisenfaust ist fragst du? Hahaha das will ich dir erzählen. Doch zuerst setzen wir uns mit einem gefüllten Humpen an das Feuer.

Ich wurde in eine Tempelgemeinde hinein geboren und damit diene ich schon seit Kindertagen dem Gott der Gerechtigkeit Týr. Ich wurde der Kriegskunst unterwiesen und mein Gott verlieh mir die Fähigkeit göttliche Magie zu wirken.
Schon bald wurde ich neben meinen Diensten als Tempeldiener auch mit den Finanzen unserer Gemeinschaft betraut. So kam es auch, dass ich den korrupten Machenschaften von einer abtrünnigen Gruppe auf die Schliche kam. Als Rache und aus Neid auf meine magischen Fähigkeiten brandmarkten sie mich als Ketzer und verstießen mich der Gemeinde.
Jedoch bin ich nach wie vor meinem Gott Týr treu und mein Streben nach Gerechtigkeit wurde durch meine Abenteuer weiter gestärkt.

Nun denn: Genug der sentimentalen Worte. Hoch die Humpen!”

Schreibe einen Kommentar