Pen & Paper in Ulm: Dungeons and Dragons, Das Schwarze Auge und vieles mehr!

Willkommen in der Taverne zur Schwarzen Laute! Wir sind eine wachsende Gruppe, die sich immer mal wieder privat trifft, um eine gemütliche Runde Pen and Paper zu spielen. Dazu zählen hauptsächlich die Tabletop-Rollenspiele Das Schwarze Auge und Dungeons and Dragons, aber auch ab und zu andere Spielsysteme. Derzeit spielen wir an unserer langen Kampagne für D&D 5e “Dungeons of Drakkenheim”, was wöchentlich und regelmäßig mit einer festen Anzahl an Spielern stattfindet.

Rollenspiel-Community in Ulm

Neben unserer privaten Spielgruppe, ist die Laute auch eine Anlaufstelle für alle gleichgesinnten Rollenspieler*innen in Ulm und Umgebung. Solltet ihr auf der Suche nach einer Gruppe sein, oder einfach nur Lust haben über euer liebstes Hobby zu reden, könnt ihr unserem öffentlichen Discord-Server beitreten. Dort findet ihr alle Mitglieder der Laute, sowie Chat- und Sprachkanäle zum quatschen und neue Leute finden.

Aktuell ist unsere eigene Gruppe voll und wir können leider niemanden aufnehmen. Sollte sich das ändern, werden wir hier und im Discord bescheid geben. Den E-Mail-Kontakt findet ihr hier.

Werkzeuge für D&D 5e

Über die Schwarze Laute

Zum Gruße Abenteurer! Ich heiße Oliver und habe diese Seite ins Leben gerufen, seit mein liebstes Hobby Pen and Paper über die Zeit ausgeartet ist. Als ich damals im Jahr 2014 zum ersten Mal durch das Rocket Beans P&P “T.E.A.R.S.” mit dieser unbekannten Materie konfrontiert wurde, war ich sofort ein Herz und eine Seele für Tabletop Rollenspiele. Rollenspiele an sich faszinierten mich schon immer in digitaler Form und ab da trat ein neues Format auf den Plan, bei dem der Fantasie keine Grenzen gesetzt waren. Kurz darauf trommelte ich meine Freunde zusammen und startete meine erste Runde als Spielleiter mit dem System Dungeonslayers. Über die Jahre hinweg wechselte ich davon zu komplexeren Systemen wie Das Schwarze Auge und Dungeons & Dragons. Bis heute bin ich sozusagen der ewige Spielleiter geblieben und tue das auch immer noch liebend gerne. Mit Lisa, meiner Freundin, sind wir dann nun zu zweit und leiten diesen wilden Haufen an Abenteurern in der Taverne zur Schwarzen Laute.

 

 
Scroll to Top