Session 13 – Willkommen in Shadycreek Run

Shadycreek Run empfing die Hupperdudes mit schiefen Häusern, misstrauischen Blicken und dem Geruch von Schmutz und Verbrechen. Eine Stadt ohne Gesetze, regiert von vier Familien, die ihre Macht und ihren Einfluss über versteckte Netzwerke ausspielten. Dank einer überzeugenden Illusion von Mouq als harmlose Fischhändler und ensprechend stinkender Ware in der Kutsche, glitt die Gruppe unbehelligt durch den Zoll der Grudge Gang und betrat die Stadt, ohne aufzufallen.

Shava führte sie zum Trebain-Anwesen im nördlichen Teil der Stadt, wo die Relikte aus Molaesmyr abgeladen wurden. Lord Darko Trebain zeigte sich ihnen nicht, doch Shava sprach für die Hupperdudes und hinterließ einen guten Eindruck bei der Familie. Währenddessen wartete die Gruppe in der Kutsche vor dem Anwesen und Alice ging noch einmal alle Informationen durch, die sie über die Stadt und deren Familien wusste, um ihre Gefährten optimal auf ihren Aufenthalt vorzubereiten. Auf dem Weg zur Landlocked Lady erzählte Shava, dass Darko Interesse an den Fähigkeiten der Gruppe habe und eine Audienz in Aussicht stehe.

Noch bevor sie die Taverne erreichten, stießen sie auf ein geheimnisvolles Tieflingskind, das sich als Lyssa vorstellte. Sie schien obdachlos zu sein und wollte den Hupperdudes ein Artefakt verkaufen, was sie im Plaza Emporium geklaut hatte. Die Gruppe war mistrauisch und wollte Lyssa aus dem Weg gehen, als das Kind ihre Fassade fallen ließ und um Hilfe flehte. Das Kind wurde von zwei verhüllten Magiern verfolgt, die sich kurz darauf in den Schatten der Gasse zeigten. Die Hupperdudes ließen Lyssa auf die Kutsche aufspringen und Mouq lenkte die Verfolger mit einer Illusion des Kindes auf eine falsche Fährte.

Chook beschleunigte die Kutsche und auf dem restlichen Weg erzählte ihnen Lyssa von den ihr unbekannten Verfolgern und dem Artefakt. Es war ein besonders schön geschmiedeter Schwertgriff mit einer abgebrochenen Klinge. Kurzerhand beschloss die Gruppe Lyssa mitzunehmen und sie zum Essen in der Landlocked Lady einzuladen – wohlwissend, dass dieses Artefakt in den Händen des Kindes gefährlich sein könnte.

In der Landlocked Lady verschluckte sie der Lärm des Schankraums. Ylva sorgte sich um das Wohlergehen des Kindes, während Alice sich in ein Spiel Drachenschachs vertiefte und dabei dem geheimnisvollen Dragonborn Lorun gegenübersaß. Zur selben Zeit berichtete Shava Ylva und Chook von den Moonstalkers, die Ylvas Dorf überfallen hatten. Sie arbeiteten für die Mardoon-Familie und hielten sich vermutlich in den Savalirwoods auf, wo sie eine alte Jagdhütte bezogen hatten. An welchem Ort genau sich diese befindet, konnte Shava allerdings nicht beantworten.

Shava erwähnte ein Mitglied der Moonstalkers: Shaena, eine Halbelfin, die sich anscheinend von den Moonstalkers getrennt hatte und untergetaucht war. Im Gespräch mit Lyssa erfuhren die Hupperdudes von Orvik “Rotauge”, dem zwergischen Besitzer der Spelunke namens The Trench, in der sich oft zwielichtige Gestalten trafen. Beide Personen waren mögliche Schlüssel zu weiteren Antworten.

Mouq jedoch ging an diesem Abend allein weiter. Magisch als Zwergin verkleidet, versuchte er die zum Verkauf stehenden Sklaven der Mardoons in den Hinterzimmern der Landlocked Lady zu sehen, um Gewissheit über Ylvas vermissten Bruder zu erlangen. Als er allerdings von der Bardame Rosa in ein Zimmer geführt wurde, überwältigten ihn kurzerhand zwei bewaffnete Orks. Ohne große Mühe warfen sie ihn zu Boden, bevor Mouq merken konnte, in welche Situation er dieses Mal geraten war.

Scroll to Top