Session 15 – Nachtschicht

Die Dämmerung brach über die Smithy on the Scar herein, und die Verteidiger bereiteten sich auf die bevorstehende Nachtschicht vor. Gertrude Ironhelm, die Anführerin der Zwerge, führte die Darkk Lyers durch die beeindruckenden Verteidigungsanlagen. Das Schlachtfeld, das sich um die Schmiede erstreckte, lag in einem unheilvollen Halbdunkel, durchdrungen von dem schwachen Leuchten des Deleriums.

Die Zwerge hatten die Holzpalisaden verstärkt und mit schweren Kanonen bestückt. Eisenkugeln und Schießpulverfässer waren bereitgestellt, ebenso wie vorbereitete Kisten mit Dynamitstangen. Gertrude erklärte den Darkk Lyers die Handhabung der mächtigen Waffen und Mechanismen.

Besonders beeindruckend waren die Schießeisen der Ironhelms, eine Technologie, die den Darkk Lyers fremd war. Diese mit Schießpulver betriebenen Handfeuerwaffen konnten verheerende Schüsse abgeben. Sie übten das Schießen auf alte Flaschen und erhielten ihre eigenen Waffen, um sich auf den bevorstehenden Kampf vorzubereiten.

Die Gruppe koordinierte sich mit den restlichen Wachen der Zwerge, und es wurde ein taktischer Plan für alle Eventualitäten geschmiedet. Gertrude und Mordecai standen ihnen zur Seite und teilten ihre Expertise im Umgang mit den nächtlichen Gefahren von Drakkenheim, die es regelmäßig auf die Mengen an Delerium in der Schmiede abgesehen hatten. Die Mutanten ließen sich von dem Delerium anlocken, wie lästige Fliegen durch helles Licht.

Die Stunden vergingen, und die Dunkelheit legte sich über das Schlachtfeld. Der Nebel des Haze zog sich in die Nacht zurück, und über dem Krater in der Ferne erschien eine bizarre Korona aus oktarinem Licht. Die seltsame Beleuchtung erzeugte eine düstere Stimmung, während die Schmiede und das Lager von Dunkelheit und Stille umhüllt waren.

Doch die Stille sollte nicht von Dauer sein. Kurz vor Mitternacht näherte sich eine Horde Untoter aus allen Richtungen. Der Kampf entbrannte, und die Gruppe und die Zwerge kämpften verbissen gegen die untote Bedrohung. Noita setzte die Kräfte ihres Schutzherren ein, Thamanea schwächte die Angreifer durch grelles Licht, Crois schwang seine Feuerwaffe, und Funkenflug verteidigte die Gruppe mit seiner heiligen Aura.

Doch der Schrecken sollte noch größer werden. Eine Stunde später brachen drei monströse Haze Hulks aus einem nahegelegenen Gebäude hervor. Diese widerlichen Kreaturen zerrten sich gegenseitig die Gliedmaßen ab und warfen sie auf die Verteidiger wie abstoßende Geschosse. Crois und Thamanea wurden von diesen Kontaminationen getroffen und verletzt, aber sie hielten stand.

Die Verteidiger eröffneten das Feuer mit den schweren Kanonen, und ein gezielter Schuss eines Zwerges führte dazu, dass der Kopf eines Hulks explodierte, was seinen sofortigen Tod bedeutete. Doch die Hulks attackierten das Holztor der Schmiede, und die Gruppe entschied sich, Feuer und Dynamit vor das Tor zu werfen, um sie aufzuhalten.

Die Schlacht war chaotisch und verlustreich. Einer der Hulks kletterte auf einen Palisadenturm und schleuderte einen der Zwerge gegen die Wand der Schmiede, wo er tödlich verletzt liegenblieb. Ein anderer Zwerg wurde von einem abgetrennten Arm der Hulks getroffen und stürzte ins Lagerfeuer, wo er elendig verbrannte.

Thamanea konnte schließlich den letzten Hulk aufhalten, indem sie geschickt Dynamit einsetzte, was ein klaffendes Loch in der Palisade zurückließ. Nach dem blutigen Kampf mussten die Verteidiger das Feuer löschen und die Verletzten versorgen.

Doch die Ruhe sollte nicht von Dauer sein. Alarm wurde geschlagen, als sich eine Chimäre aus dem Himmel der Schmiede näherte. Die Chimäre spie einen verheerenden Feuerodem aus ihrem Drachenkopf und verwüstete das Lager.

Die Gruppe und die Zwerge ergriffen die Gelegenheit und feuerten gezielt mit den Kanonen auf die Chimäre. Mit vereinten Kräften gelang es ihnen, das monströse Wesen vom Himmel zu holen. Die Chimäre stürzte in den Scar, wo sie ihre letzten Atemzüge tat.

Die weitere Nacht verlief ruhig, und die Verteidiger versorgten ihre Verletzungen. Sie begannen, provisorische Barrikaden zu errichten, um die schwer beschädigten Palisaden vorerst zu ersetzen.

Als der Morgen heraufdämmerte, war die Schlacht vorbei, und die Darkk Lyers hatten ihr Versprechen gehalten. Die Ironhelm-Zwerge waren von ihren Fähigkeiten und ihrem Einsatz überzeugt.

Thamanea sandte eine magische Botschaft an den Lord Commander der Hooded Lanterns und berichtete von ihrem Erfolg bei der Smithy on the Scar. Die Fraktionen hatten bewiesen, dass sie die Ironhelms unterstützen konnten.

Elias Drexel hatte allerdings schlimme Neuigkeiten, die er Thamanea aufgebracht mitteilte: Die Queen’s Men hatten Königin Lenore von der Garnison entführt. Alles was gefunden wurde, war ein Lösegeldbrief der Queen höchstpersönlich. Auch wenn die Darkk Lyers es kaum fassen konnten, musste diese Angelegenheit vorerst warten.

Während Thamanea im Zelt von Elouise nach Medizin und Verbänden suchte, stieß sie auf etwas Unerwartetes. In einem Fach des Schreibtisches fand sie eine Kopie des Testament des Falling Fire. Sie steckte es ein und las einige Passagen, während die Darkk Lyers sich am Morgen eine wohlverdiente Ruhepause bei der Schmiede gönnten.

Scroll to Top