Session 2 – Die Suche nach Wertvollem

Nachdem sie den freundschaftlichen Wettkampf gegen die Heroic Veterans verloren hatten, fühlten sich Rutto, Noita, Thamanea und Crois gedemütigt und hungrig nach Revanche. Die Heroic Veterans waren eine Gruppe erfahrener Abenteurer, bestehend aus dem furchtlosen Pluto Jackson, einem menschlichen Ritter, der sein Schwert mit tödlicher Präzision führte, Veo Sjena, einer katzenvolk Waldläuferin mit geschärften Sinnen und tödlichem Bogen, sowie Sebastian Crowe, einem Halbelfen-Magier mit einer dunklen Aura der Macht.

Der Wettkampf hatte sie hinter das Bark & Buzzard geführt, wo sie sich mit Old Rattlecan messen mussten. Old Rattlecan war eine zerbeulte, magisch belebte Rüstung, die dumpfe Ausrufe von sich gab und ihre Gegner mit blitzschnellen Angriffen in Schach hielt. Es wurde beschlossen, dass jeweils ein Vertreter beider Gruppen gegen Old Rattlecan antreten sollte, und derjenige, der den Kampf schneller und effektiver beendete, würde als Sieger hervorgehen.

Pluto Jackson, mutig und von eiserner Entschlossenheit, nahm die Herausforderung an und stürmte in den Kampf. Der Lärm von klirrendem Stahl erfüllten den Kampfplatz, während die anderen Abenteurer gebannt zusahen. Die Luft war schwer und erfüllt von Spannung, als Pluto mit wuchtigen Hieben und geschickten Ausweichmanövern versuchte, die Rüstung zu bezwingen. Schließlich gelang es ihm, mit einem präzisen Schlag die kraftvolle Verteidigung des Old Rattlecan zu durchbrechen und die Rüstung zum Schweigen zu bringen.

Der Kampf von Crois gegen Old Rattlecan war ebenso beeindruckend, allerdings war Pluto wenige Augenblicke schneller mit der Rüstung fertig geworden. Die Gesichter der Heroic Veterans zeigten sowohl Anerkennung als auch Triumph, während sie ihren Sieg feierten. Crois und seine Begleiter nahmen sich fest vor, ihre Fähigkeiten zu verbessern und das nächste Mal als Sieger aus einem solchen Wettstreit hervorzugehen.

In Emberwood begaben sie sich zum Red Lion Hotel, einem prunkvollem Gebäude, das von Löwenstatuen bewacht wurde. Die Räume waren mit wertvollen Teppichen und gemütlichen Möbeln ausgestattet. River, eine faszinierende Tiefling-Magierin mit blauen Haaren, empfing die Abenteurer im Saloon, dar vom warmen Licht des Kaminfeuers erhellt wurde. Sie bot ihnen eine lukrative Gelegenheit an: Für 250 GM oder mehr sollten sie nach wertvollen Gegenständen in Drakkenheim suchen und sich damit als vertrauenswürdige Schatzjäger beweisen.

Doch zuerst besuchte die Gruppe die Gilded Lily, einen majestätischen Veranstaltungsort, der einst von noblen Gästen besucht wurde. Die Bühne war ein Ort des Geheimnisses und der Illusion, wo das Flackern der Kerzen und der Hauch von Nebel eine Aura der Magie schufen. Als die Gruppe unter dem neu gefundenen Namen “Darkk Lyres” ihre Aufführung begannen, erfüllte eine seltsame Stille den Raum, bevor das Publikum in begeistertem Applaus ausbrach. Die schattenhaften Gestalten der Zuschauer schienen für einen Moment lebendig zu werden, als das Licht ihre Gesichter erhellte und ihre leuchtenden Augen auf die Künstler gerichtet waren.

Der Erfolg der Aufführung verlieh den “Darkk Lyres” einen gewissen Grad an Bekanntheit. Die Menschen flüsterten über die talentierten Künstler, die aus der Dunkelheit aufgetaucht waren und ihre Herzen mit ihren Darbietungen erobert hatten. Von nun an würden sie als “Darkk Lyres” bekannt sein, ein Name, der sowohl Faszination als auch Unheil verhieß.

Die Zeit der Vorbereitung war vorbei. Voller Vorfreude und mit einem klaren Ziel vor Augen machten sich die Abenteurer auf den Weg nach Drakkenheim. Die Reise führte sie durch finstere Wälder, deren knorrige Bäume sich bedrohlich über ihnen zu wölben schienen. Das Rascheln der Blätter erzeugte eine unheimliche Symphonie, während Nebelschwaden zwischen den Baumstämmen aufstiegen und die Sicht trübten. Geheimnisvolle Geräusche hallten durch die Dunkelheit, während das monotone Tropfen des Regens auf den Boden einen unheilvollen Rhythmus vorgab.

Schließlich erreichten sie Drakkenheim, eine einst prachtvolle Stadt, die nun in Verfall und Dunkelheit gehüllt war. Der violettschimmernde Haze lag wie ein morbider Schleier über den Ruinen, während der anhaltende Regen die Pflastersteine der Straßen in glänzende Spiegel verwandelte. Der Klang ihrer Schritte hallte durch die verlassenen Gassen, begleitet von einem geisterhaften Echo.

Sie durchquerten die verfallenen Straßen und stießen plötzlich auf einen Hinterhalt der Ratlings, humanoiden Rattenmonstern, die aus dunklen Ecken hervorkamen. Der Kampf war brutal und chaotisch, begleitet von schrillen Schreien und dem Geräusch klirrender Waffen. Doch die “Darkk Lyres” waren entschlossen und kämpften mit vereinten Kräften gegen ihre skrupellosen Feinde. Als der letzte Ratling besiegt war, betrachteten sie ihre blutverschmierten Waffen und erkannten, dass sie gerade erst die Spitze des Eisbergs gesehen hatten.

Voller Entschlossenheit setzten die “Darkk Lyres” ihren Weg fort, immer tiefer in die verfluchten Bezirke von Drakkenheim. Der Außenbezirk, von dem sie gehört hatten, schien der ideale Ort zu sein, um nach Delerium zu suchen – einer geheimnisvollen Substanz von unschätzbarem Wert. In den dunklen und von Schutt bedeckten Straßen stießen sie auf kleine Krater, gefüllt mit funkelnden Sprenkeln von Delerium. Es schien, als würde der Boden der Stadt selbst eine dunkle und gefährliche Macht offenbaren.

Die “Darkk Lyres” hatten einen ersten Schritt in die Welt der Geheimnisse, Magie und Bedrohungen getan. In den Ruinen von Drakkenheim würden sie Antworten finden, doch auch noch größere Gefahren und unvorstellbare Schätze entdecken. Ihre Reise hatte gerade erst begonnen, und die düsteren Geheimnisse dieser verfluchten Stadt warteten darauf, enthüllt zu werden.

Scroll to Top