Session 5 – Der Ruf des Schicksals

Das schattenhafte Echo von Crois zog den knarrenden Karren durch den dichten Nebel von Emberwood. Die Körper von Rutto und Noita lagen still auf dem Karren, während sie ihrem Ziel, der gemieteten Hütte, immer näher kamen. Eine düstere Atmosphäre umgab sie, als sie die beiden Leichname behutsam in der Hütte zur Ruhe legten. Erschöpft und trauernd beschlossen Crois und Thamanea, in der Taverne Bark & Buzzard Zuflucht zu suchen. Dort wollten sie über ihre Möglichkeiten zur Wiederbelebung nachdenken und etwas Ablenkung finden.

In der Taverne trafen sie unerwartet auf die Heroic Veterans. Während sie leise über die verschiedenen Wege zur Wiederbelebung sprachen, lauschten die Veteranen zufällig dem Gespräch am Nebentisch. Pluto Jackson, einer der Veteranen, sprach sie an und erzählte ihnen von einer alten Hexe namens Old Zoya. Sie huldigte den alten Göttern und lebte in einer Hütte nahe Emberwood, in der Nähe eines geheimnisvollen Steinkreises.

Gestärkt durch diese neue Information, kehrten Crois und Thamanea zurück zu ihrer Hütte, um ihre Optionen abzuwägen. Doch bevor sie zu einer Entscheidung kommen konnten, wurden sie von einem plötzlichen Besuch überrascht. Blackjack Mel und seine Halunken betraten die Hütte. Der finster dreinblickende Mann drängte seine Enttäuschung darüber aus, dass sie das Zepter von Saint Vitruvio nicht bergen konnten. Er bezeichnete sie als unfähig und verschwand ebenso schnell, wie er gekommen war.

Entschlossen, eine andere Möglichkeit zur Wiederbelebung ihrer Freunde zu finden, machten sich Crois und Thamanea auf den Weg zur Hütte von Old Zoya. Die alte Hexe erzählte ihnen von einem Ort namens Shrine of Morrigan und Eoghan Ghostweaver, einen uralten Elfen-Eremiten. Sie selbst besaß keine solche Macht die Toten wiederzuerwecken, aber der Druide könnte ihnen helfen. Allerdings verlange er einen Tribut in Form von Menschenleben, um solche Taten zu vollbringen. Crois und Thamanea waren sich unschlüssig darüber, ob sie dafür bereit wären. Sie errinerten sich an die vergrabenen Leichen in der Krypta von Saint Brenna. Vielleicht mussten sie niemanden töten um Noita und Rutto wieder ins Leben zu rufen, sondern konnten die Leichen der Paladine bergen.

Ohne zu zögern, entschieden sich Crois und Thamanea, die Hilfe von Söldnern in Anspruch zu nehmen. Sie heuerten Dalia, eine geschickte Schurkin, und Orluf, einen barbarischen Krieger, an. Gemeinsam begaben sie sich zur Chapel of Saint Brenna, um das Zepter zu bergen.

In der Kapelle wurden sie mit einer Reihe von Prüfungen konfrontiert, doch letztendlich gelang es ihnen, das Zepter von Saint Vitruvio zu erlangen. Die Söldner erfüllten ihren Teil der Vereinbarung und erhielten als Belohnung ein magisches Zweihandschwert aus der Kapelle. Mit ihren eigenen Plänen und Zielen gingen sie ihre eigenen Wege, während Crois und Thamanea das Zepter von Saint Vitruvio sicher verwahrten.

Eine Spähergruppe des Falling Fire stieß bei der Kapelle auf Crois und Thamanea. Sie wollten ebenfalls das Zepter bergen und schlugen den Darkk Lyres vor, das Zepter als Geschenk für Lucretia Mathias zu übergeben, in der Hoffnung, dass sie Rutto und Noita wiederbeleben würde. Schließlich brachten Crois und Thamanea das Zepter in Begleitung der Pilger zu Lucretia Mathias beim Champion’s Gate.

Voller Hoffnung und gespannt auf das Treffen mit Lucretia Mathias begaben sich Crois und Thamanea zum Champion’s Gate. Gemeinsam betraten sie das Lager und trafen auf die geheimnisvolle Lucretia Mathias, die ihre Ankunft bereits in ihren Visionen vorhergesehen hatte. Ihre haderige Gestalt und ihre durchdringenden Augen verliehen ihr eine Aura der Weisheit und Macht, als sie ihre Ankömmlinge davon überzeugte, dass das Schicksal sie hierher geführt hatte. Mit ehrfürchtiger Demut übergaben sie ihr das Zepter. Lucretia Mathias nahm es in ihre Hände und begann ein uraltes Ritual.

Zu ihrer Verblüffung und Freude wurde das Unmögliche wahr. Rutto und Noita erwachten zum Leben und standen vor ihnen. Die Anhänger des Falling Fire im Lager waren Zeugen dieses wunderbaren Ereignisses, und ihre Bewunderung für die Prophetin wuchs.

Lucretia Mathias sprach zu Crois über die Bedeutung ihres Treffens und enthüllte, dass sie seine Nichte getroffen hatte. Sie berichtete von der Pilgergruppe, die zum Krater zog, um das Sakrament anzunehmen. Seine Nichte Marah war bei ihnen und Lucretia spürte in Marahs Herzen eine Kerze der Hoffnung die zwar erst entzündet wurde, aber in einer Woge aus Zweifel und Furcht zu erlischen drohte.

Nachdem sie das Zepter übergeben hatten und Zeugen eines solch beeindruckenden Wunders geworden waren, gab Lucretia Mathias ihnen eine weitere Aufgabe. Sie sollten die Ironhelm Zwerge aus der Schmiede bei der Narbe vertreiben, um den Missbrauch der heiligen Steine zu verhindern, sie waren für die Gläubigen bestimmt.

Voller Entschlossenheit und mit neu gewonnener Hoffnung kehrte die gesamte Gruppe nach Emberwood zurück. Rutto entschied sich, zum Skull & Sword aufzubrechen, um ein abschließendes Gespräch mit Blackjack Mel zu führen und neue Verhandlungen zu beginnen.

In der Dunkelheit von Emberwood eröffnete sich eine Zukunft voller Gefahren, Geheimnisse und Hoffnung. Würde die Gruppe den Ironhelm Zwergen Einhalt gebieten können, oder gab es noch mehr darüber zu erfahren? Und was würde die Zukunft für die Prophetin Lucretia Mathias und die Anhänger des Falling Fire bringen? Nur die Schatten wussten die Antworten, während sie ihre undurchdringlichen Tiefen über die verfluchte Stadt warfen.

Scroll to Top